Honorar

Transparente und planbare Gebühren für Deine Behandlungen.

Um die Ursachen für Deine Beschwerden zu finden und diese gezielt behandeln zu können, nehme ich mir zu Beginn jeder Therapie Zeit für ein Aufnahmegespräch. In diesem Gespräch erfrage ich aktuelle Symptome und vergangene Erkrankungen.

Im Anschluss an dieses Gespräch erarbeite ich ein individuelles Therapiekonzept für Dich. Dieses ist angepasst an Deine Behandlungswünsche und -bedürfnisse. Mit dem individuell erstellten Therapieplan kann ich einschätzen, wie hoch die Kosten Deiner Behandlung in etwa sein werden.

Für Rechnungen ziehe ich die Ziffern der GebüH, der Gebührenordnung für Heilpraktiker, zu Hilfe. Über den Kostenumfang informiere ich Dich vor Beginn der Behandlung.

Zahlbar ist der fällige Betrag für Deine Behandlung direkt im Anschluss bar, per Überweisung oder per Paypal.

Falls Du eine Zusatzversicherung abgeschlossen hast, privat krankenversichert oder Beihilfe berechtigt bist, informiere Dich bitte vor Beginn der Behandlung über deren Konditionen zur Übernahme Behandlungen durch den Heilpraktiker.
Falls Deine Krankenkasse oder der Beihilfeträger Kosten übernimmt, geschieht dies rückwirkend, also nachdem Du die Rechnung mit mir beglichen hast. 

Kannst Du einen vereinbarten Termin nicht einhalten, bitte ich Dich, diesen mindestens zwei Arbeitstage im Voraus abzusagen. Da ich mir ausreichend Zeit für Dich nehme, erlaube ich mir, versäumte Termine mit 50% der erwarteten Leistung in Rechnung zu stellen.