Aktuelles und Termine

Aus gegebenem Anlass bitte ich meine Patient*innen Folgendes zu beachten:

Solltest Du Dich krank fühlen, bitte ich Dich auch vorhandene Termine zu verschieben.
Falls Du mit einem verdächtigen Infekt zu mir kommst, werde ich Dich wieder nach Hause schicken. Bitte kontaktiere in diesem Fall Deinen Hausarzt bzw. die nächste Klinik.
Ich möchte weder meine anderen Patienten noch mich selbst gefährden und habe großes Verständnis, wenn Du einen Termin aus diesem Grund absagst!

Falls Du nicht sicher bist, welche Symptome den Beginn einer Corona-Erkrankung anzeigen können, findest Du hier die aktuellsten Informationen dazu: https://gesund.bund.de/covid-19?pk_campaign=ghp#symptome

Falls Du einen Termin hast und keine Anzeichen einer möglichen Infektion mit Corona aufweist, findet Dein Termin statt. Bitte trage eine Maske, die den aktuellen Anforderungen der Corona-Schutzmaßnahmen entspricht!
Du erhältst von mir an der Tür eine herzliche Begrüßung – und ein freundliches Lächeln.

Sofern ich als Therapeutin von der Bundesregierung eine Einschränkung erhalte, werde ich meine Patient*innen einzeln kontaktieren.
Ich danke Dir für Deine Mitarbeit und Dein Verständnis!

Bleib gesund! Deine Jennifer Claus

    Loading posts...
  • COVID und die Psyche

    Das vergangene Jahr 2020 und auch die Winter-Saison 2020/21 stellt uns alle vor besondere Herausforderungen. Diese sind vielfältig, aber wohl jeder spürt die Auswirkungen, die diese Pandemie mit sich bringt. Bist Du…

  • COVID und Vitamin C – Studienlage

    Im Jahr 2020 wurde eine neue Form eines Corona-Virus bekannt. Das SARS-CoV-2, auch als COVID-19 bekannt, löst eine Atemwegserkrankungen aus, die mitunter letale Verläufe zeigt. Im Folgenden findest Du einen Artikel zu…

  • Laboruntersuchungen durch Heilpraktiker

    Seit einigen Monaten stand in der Politik zur Frage, ob Heilpraktiker weiter Laboruntersuchungen durchführen lassen dürften. Diese Frage wurde nun zugunsten der Heilpraktiker entschieden. So ist es mir auch weiterhin möglich Befunde…

  • neue Praxisräume – herzlich willkommen!

    In den vergangenen Wochen habe ich an der Eröffnung meiner neuen Praxisräume gearbeitet – in direkter Nähe zum Stadtwald von Bottrop. Eine angenehme Atmosphäre und gute Erreichbarkeit waren wichtige Kriterien für die…

  • Apfel-Allergiker, es besteht Hoffnung!

    Eine Lebensmittel-Allergie beginnt oft mit Reaktionen auf Äpfel. Roh bereiten sie vielen große Probleme. Ein Kribbeln in den Lippen, Schwellung am und im Mund bis in den Hals machen das knackige Obst…

  • Kinesio Taping Seminare

    Mittlerweile zum dritten Mal habe ich einen Workshop über das Kinesio Tapen veranstaltet. Wieder hatte ich fantastische, interessierte Teilnehmer, die spannende Fragen gestellt haben und sich getraut haben auch selbst zu tapen!…

  • Diabetes Coach in Bottrop

    Diabetes ist kein Vergnügen – das weiss ich, weil ich als Schwester einer kleinen Diabetikerin aufgewachsen bin und seit einigen Jahren selbst Diabetes habe. Aber man muss sich das Leben ja nicht…

  • Artikel in der WAZ

    Vor einigen Wochen klingelte das Telefon und eine vertraute Stimme sprach mich an. Kathi Pabloth kenne ich seit vielen Jahren und sie berichtete mir, dass sie meine Entwicklung total spannend findet und…