Kinesio Taping Seminare

Mittlerweile zum dritten Mal habe ich einen Workshop über das Kinesio Tapen veranstaltet. Wieder hatte ich fantastische, interessierte Teilnehmer, die spannende Fragen gestellt haben und sich getraut haben auch selbst zu tapen!
Im Workshop gibt es zunächst einen Theorie-Teil in dem ich die wichtigsten Grundlagen zur Anatomie und zu den Tapes erkläre. Danach gibt es für die Teilnehmer die Gelegenheit selbst auszuprobieren. Natürlich ersetzt der Workshop keine Ausbildung oder gründliche Diagnose bei bestehenden Erkrankungen.

Für kleinere Verletzungen beim Sport oder auch zur schnelleren Wiederherstellung nach einem Muskelkater ist Kinesio Taping klasse geeignet und leicht zu Erlernen und Umzusetzen!

Total begeistert bin ich, wenn ich im Anschluss Fotos und Nachrichten bekomme, wie gut das Tapen geklappt hat. Genauso toll finde ich es, wenn ich Fotos mit Fragen bekomme, ob ich einen Vorschlag habe, es besser zu machen.

Und am witzigsten finden es alle Teilnehmer, wenn ich mir hinterher die geklebten Tapes wieder abziehen muss…

Neue Termine für Workshops findest Du übrigens hier.

Teile deine Gedanken