Leistungen

Nach naturheilkundlichem Verständnis ist eine ganzheitliche Therapie in vielen Fällen sinnvoll, um nicht nur Deine Symptome zu lindern, sondern die Ursache der Beschwerden zu eliminieren. Je nach Bedarf setze ich eine Kombination mehrerer Therapieverfahren ein.

Jennifer Claus - Tetraeder

Beratung

Als Heilpraktikerin behandele ich nicht nur bereits bestehende Beschwerden, sondern unterstütze meine Patienten auch bei der Vorbeugung von möglichen Erkrankungen oder deren Folgen in der Zukunft. Die Einzigartigkeit des Patienten und seine Bedürfnisse stehen für mich im Vordergrund. Im Erstgespräch tauschen wir uns darüber aus, welche Chancen Du nutzen kannst.
Vereinbare dafür einen Termin per Mail oder per Telefon.

Behandlungsmethoden

Abgestimmt auf Deine Bedürfnisse erarbeite ich nach einem ausführlichen Aufnahmegespräch ein individuelles Therapiekonzept, um Deine Beschwerden erfolgreich zu behandeln. Um den ganzen Körper einzubeziehen, kombiniere ich dazu die folgenden Verfahren.

Akupunkturnadeln

Akupunktur

Akupunktur ist eine über 2000 Jahre alte Methode der traditionellen chinesischen Medizin. Auf nicht sichtbaren Energiebahnen liegen über den ganzen Körper verteilt etwa 400 Akupunkturpunkte. Nach Einschätzung der Naturheilkunde ist es möglich, viele Erkrankungen durch die Stimulation dieser Punkte mit sehr feinen Nadeln zu behandeln. Erfahre mehr.

Infusionen und Injektionen

Durch Infusionen und Injektionen können Stoffe direkt an ihren Wirkort verabreicht werden ohne dabei durch den Magen-Darm-Trakt zu müssen. So können besonders hohe Gaben verabreicht werden, aber auch Patienten mit empfindlichem Magen die benötigten Präparate erhalten.

Seminare - Jennifer Claus - Heilpraktiker Bottrop
Jennifer Claus - Heilpraktiker Bottrop

NLP

NLP ist eine Kombination verschiedener Kommunikationstechniken und lösungsorientierter Methoden. Der Mittelpunkt dieser Therapieform ist der Klient und seine Ziele und Ressourcen. NLP kann die eigene Wahrnehmungsfähigkeit verbessern und helfen, neue Handlungsstrategien zu erlernen und zu entwickeln.