Leistungen

Nach naturheilkundlichem Verständnis ist eine ganzheitliche Therapie in vielen Fällen sinnvoll, um nicht nur Deine Symptome zu lindern, sondern die Ursache der Beschwerden zu eliminieren. Je nach Bedarf setze ich eine Kombination mehrerer Therapieverfahren ein.

Jennifer Claus - Heilpraktiker Bottrop

Behandlungsmethoden

Abgestimmt auf Deine Bedürfnisse wende ich verschiedene Therapien an, um Deine Beschwerden erfolgreich zu behandeln. Um den ganzen Körper einzubeziehen und nachhaltige Besserung zu erreichen, kombiniere ich dazu die folgenden Verfahren.

Beratung

Als Heilpraktikerin behandele ich nicht nur bereits bestehende Beschwerden, sondern unterstütze meine Patienten auch bei der Vorbeugung von möglichen Erkrankungen oder deren Folgen in der Zukunft. Die Einzigartigkeit des Patienten und seine Bedürfnisse stehen für mich im Vordergrund.

Seminare - Jennifer Claus - Heilpraktiker Bottrop
Akupunkturnadeln

Ohrakupunktur

Das Verfahren der Ohrakupunktur ermöglicht die Regulation von Prozessen, die aus dem Gleichgewicht geraten sind. Nach der Lehre der traditionell chinesischen Medizin gelingt das durch unsichtbare Energiebahnen im gesamten Körper. Mithilfe feiner Nadeln beeinflusst man so an bestimmten Punkten das Gleichgewicht der verschiedenen Organe zueinander.
Erfahre mehr.

Laboruntersuchung

Mithilfe verschiedenster höchst-spezialisierter Untersuchungen von Blut, Urin und Stuhl kann ich herleiten, woher Beschwerden kommen können. Durch das zielgerichtete Auffüllen von Mangelzuständen können auf diesem Wege selbst chronische und langjährige Beschwerden verbessert werden.

Behandlungsmethoden - Jennifer Claus - Heilpraktiker Bottrop

Mikronährstofftherapie

Das Ergänzen fehlender Nährstoffe ist ein elementarer Teil meiner Arbeit als Heilpraktikerin. Die Ursachen für Mangelzustände sind vielfältig, die Folgen weitreichend. Im Anschluss an eine individuelle Labordiagnostik erarbeite ich einen einzigartigen Plan für Dich.